Arbeiten bei DBD

Engagiert, so wie Sie.

Als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im schweizerischen Gesundheitswesen tragen wir eine grosse Verantwortung. Tagtäglich schenken unterschiedlichste Menschen ihr Vertrauen den Fachpersonen in unseren Apotheken und Drogerien. Unsere Mitarbeitenden kennen ihre Gesundheit, begleiten sie manchmal auf längeren Etappen in ihrem Leben. DR. BÄHLER DROPA weiss um dieses Engagement, als Arbeitgeberin unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Wir fördern sie in Ihrer persönlichen Entwicklung, bieten attraktive Lohnnebenleistungen und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz. Die gelebte Kultur in unserem Familienunternehmen ist branchenweit einzigartig – mit kleinen Überraschungen und herzlichen Gesten bereichern wir den Arbeitsalltag.

We are family

Noch heute, nachdem Giulia und Werner Bähler 1967 den Grundstein für das Familienunternehmen DR. BÄHLER DROPA gelegt haben, orientieren wir uns an denselben Werten. Mit Qualität, Engagement und Menschlichkeit bewegen wir uns in Richtung Fortschritt. Unsere Mitarbeitenden und ihr tagtäglicher Einsatz sind dabei die wichtigsten Eckpfeiler des gemeinsamen Erfolgs. Wir pflegen eine vertrauensvolle Kommunikationskultur, teilen gemeinsame Erlebnisse, haben offene Ohren für die Anliegen unserer Mitarbeitenden und unterstützen uns gegenseitig.

Arbeitsplatz mit Perspektive

Sie sollen sich bei Ihrer Arbeit wohlfühlen. Die Arbeitsplätze in der Apotheke oder Drogerie entsprechen den neuesten technologischen Ansprüchen, damit Abläufe effizient gestaltet werden. Neben exklusiven Konditionen innerhalb der ganzen Gruppe können unsere Mitarbeitenden von attraktiven Mitarbeiterangeboten von Lieferanten und externen Partnern profitieren. Ob für neue Lernende, Studierende auf dem Endspurt, langjährige Pharma-Assistentinnen, erfahrene Drogisten oder junge Apothekerinnen: Für jedes Berufsfeld auf jeder Stufe bietet die DR. BÄHLER DROPA massgeschneiderte Weiter- und Ausbildungsangebote. Dabei legen wir grossen Wert auf Aktualität und Vielseitigkeit. Das Angebot wird regelmässig überarbeitet, für die Kurse teilen sowohl Fachpersonen aus dem eigenen Unternehmen, wie auch renommierte Referierende und Querdenkende aus der Branche ihr Wissen mit uns.

Austauschen und mitwirken

Wir sind überzeugt: Kurze Kommunikationswege sind ein Erfolgsrezept. Mit Hilfe gut organisierter Schnittstellen ist der Dialog zwischen den Standorten und der Dienstleistungszentrale in Zürich unkompliziert. Und dank der firmeneigenen App können sich alle Mitarbeitenden jederzeit mitteilen, austauschen und bleiben miteinander verbunden. Gemeinsam gehen wir einen Schritt weiter und engagieren uns für unsere erfolgreiche Zukunft.

Schauen Sie rein

Unsere Mitarbeitenden geben Einblick in ihr Leben – Film ab!

Daniel Hörler, eidg. dipl. Drogist und Berufsschullehrer gibt sein Wissen weiter.

Neben Ihrem Beruf als Pharma-Assistentin kümmert sich Andrea Kägi mit ihrer Familie um ihren grossen Bauernhof.